Profichor übte für die tragische Oper "Norma" von Vincenzo Bellini

Chor besuchte eine Chorprobe im Staatstheater

Wendelstein Ein besonderes Erlebnis verschaffte der Sänger Uwe Littman der Sängerfreunde Leerstetten seinem Chor und dem Liederkranz Wendelstein. Dank der Bekanntschaft mit einer Berufssängerin konnten die Sängerinnen und Sänger die Probe des Chors zur Oper "Norma" von Vincenzo Bellini der Profisänger im Staatstheater Nürnberg erleben.

42 Sänger hat der Profichor aus 15 verschiedenen Nationen. Sehr spannend war es für die Leerstettener und die Wendelsteiner, wie der Dirigent Vaask Tarmo, ein gebürtiger Lette, die hervorragenden SängerInnen ausdrucksstark dirigierte, ihnen zartestes piano und lautstarkes fortissimo abverlangte und damit den großen Raum nahezu zum schwingen brachte. In den Aufführungen selbst, verriet Tarmo, müssen die Profis alles auswendig singen. Insgesamt ein großartiges Erlebnis für die Sänger der beiden Volkschöre, die sich anschließend auch die entsprechende Vorstellung ansehen werden.