Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!

Singen bei der AWO im September


Wieder einmal besuchten die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes Wendelstein

die Bewohner des AWO Pflegeheimes, um ihnen mit schönen Liedern eine Freude zu machen.

Der musikalische Bogen spannte sich, obwohl schon Herbst, vom Gruß an den Frühling zu „Da unten im Tale“, kam am Bächlein helle mit der Forelle vorbei zum Feinen Mädchen im Garten zu den Rosen.

Das Bekenntnis „Du liegst mir im Herzen“ machte den Abschied leicht mit „Muss i denn zum Städtele hinaus“ und schloss mit „Ade zur guten Nacht“ und der „Mondnacht“.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Freude auf den Gesichtern ausbreitet.

Herr Pippan bedankte sich beim Liederkranz für den Gesang unter der Leitung von Ruth Volpert mit lieben Worten und Schokolade für alle.

Nächstes Jahr kommen wir wieder! Text Helga Wilde, Fotos privat