Herzlich willkommen beim Liederkranz Wendelstein

Der älteste Verein Wendelsteins gründete sich 1860 als reiner Männerchor mit anfangs 12 Mitgliedern. Bereits 1948 wurde der Gesangsverein in einen gemischten Chor umgewandelt. In den Jahrzehnten danach entwickelte sich der Chor zu einem überregionalen Besuchermagnet der grandiose Konzerte veranstaltete. Von Opern über Operetten sowie Musicals, aber auch Kunst- Volkslieder kamen zur Aufführung.

Mit unseren Konzerten und Veranstaltungen gestalten und prägen wir Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes 1860 Wendelstein die Kulturlandschaft sichtbar und in vielfältiger Art und Weise. Wir leben einerseits die Liebe zur Musik und die Freude am Gesang, verstärken darüber hinaus im Verein auch so wichtige Gefühle der Zugehörigkeit und Kameradschaft. Denn gerade heute in Zeiten der Schnelllebigkeit und Rastlosigkeit ist Musik ein treuer Begleiter in allen Lebens- und Gefühlslagen.

Seit 2015 steht der Liederkranz unter der Leitung von Ruth Volpert.

Hier finden Sie weitere Informationen über unseren Chor