Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!

Manfred Rudolph

Am 30. Oktober 2019 starb Manfred Rudolph im Alter von 87 Jahren.

Herr Rudolph war seit 1976 Mitglied im Liederkranz Wendelstein und von 1983 bis 2003 Vorstand des Vereins und bis zu seinem Lebensende aufs engste mit dem Liederkranz verbunden.

Im Jahre 1986 konnte er Frau Uta Adler als Chorleiterin verpflichten und legte damit den Grundstein für den schönen Aufschwung und anhaltenden Erfolg des Liederkranzes.

Herrn Rudolph war es immer wichtig, dass der Chor in der Marktgemeinde Wendelstein einen wesentlichen Beitrag zum Kulturleben leistet. Dazu gehören die regelmäßigen Auftritte beim Seniorennachmittag, dem Volkstrauertag, dem Singen bei der AWO, auf dem Weihnachtsmarkt Wendelstein, um nur einige Aktivitäten zu nennen. Der persönliche Zusammenhalt im Chor war ihm auch ein wichtiges Anliegen.

Im Juni 2003 wurde Herr Rudolph in Würdigung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit von der Marktgemeinde Wendelstein mit der Bürgermedaille ausgezeichnet. Im Liederkranz war er Ehrenmitglied und Ehrenvorstand.

Unermüdlich setzte sich Herr Rudolph für die Belange des Liederkranzes ein und war bis vor kurzer Zeit noch aktiver Sänger.

Zu seinem 85. Geburtstag am 04.01.2017 kamen viele Gratulanten und erfreuten Manfred Rudolph mit ihren guten Wünschen.

Wir verdanken ihm viel und werden ihn nie vergessen.