Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!

Singen bei der AWO im Oktober

Freudestrahlend versammelte sich der Liederkranz am 20. Oktober vor dem Eingang der AWO. Unser erster Auftritt in diesem Jahr! Ein besonderes Gefühl für alle.

 













In all den Jahren hatte sonst das Singen in den Aufenthaltsräumen der AWO die letzten Auftritte des Jahres eingeläutet vom Seniorennachmittag bis zum Weihnachtsmarkt.

Leider entfallen diese Veranstaltungen 2020 allesamt. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es der Einrichtungsleitung Frau Schwarzmann auch am Herzen lag, dass der Liederkranz wie jedes Jahr für die Bewohnerinnen und Bewohner singt.

Mit Abstand und im Freien, die Zuhörer an den geöffneten Fenstern, eröffnete der Liederkranz zunächst mit einem Blumenstrauß voll Tönen. Es folgten die Stücke Erlaube mir feins Mädchen, Am Brunnen vor dem Tore, Du, du liegst mir im Herzen, der Kanon Lasst uns Jauchzen, lasst uns Singen, Es klappert die Mühle am rauschenden Bach und zuletzt die Mondnacht.

Es gab reichlich Beifall von den Fenstern und ein Dankeschön von Frau Schwarzmann. Ein gutes Gefühl Freude durch unsere Musik weitergeben zu können.