Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!

Vorweihnachtliche Auftritte des Liederkranzes 1860 Wendelstein

Singen auf dem Weihnachtsmarkt Wendelstein

„Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit da draußen in Eis und Schnee“ war eines der schönen Lieder, die der Chor des Liederkranzes Wendelstein auf dem Weihnachtsmarkt gesungen hat. Zwar lag kein Schnee, aber kalt genug war es für weihnachtliche Gefühle mit festlicher Beleuchtung und Glühwein.

„Macht hoch die Tür“, „Tochter Zion, freue dich“, Es ist ein Ros’ entsprungen“ fanden aufmerksame Zuhörer, bis nach dem „Gloria“ der Engel alle der Meinung waren: “Die schönste Zeit ist die Weihnachtszeit“. Wir danken dem Markt Wendelstein für die Einladung zum Singen und werden auch nächstes Jahr gerne wieder kommen. Helga Wilde

Weihnachtsmarkt Wendelstein


Weihnachtsmarkt in Kleinschwarzenlohe

Die schöne Zeit der Weihnachtsmärkte ist gekommen und der Liederkranz Wendelstein hat seine „Tournee“ der vorweihnachtlichen Auftritte am 19.11.2016 in Kleinschwarzenlohe begonnen.

Vor der Rangauhalle waren die Buden mit verschiedenen schönen Dingen zum Kaufen aufgebaut und Düfte lockten zum Essen und Trinken.

Die Lieder „Macht hoch die Tür“, „Es ist ein Ros’ entsprungen“ und „Tochter Zion, freue dich“ gefielen den Zuhörern und da der Himmel nach dem heftigen Regen plötzlich in feurigen Farben erstrahlte, empfanden alle fröhliche Vorfreude auf die Adventszeit. Helga Wilde

Weihnachtsmarkt KSL

Bild: Hans-Dieter Lillig


Seniorennachmittag der Gemeinde Wendelstein

“Alle Jahre wieder“ gibt es in der Rangauhalle den Seniorennachmittag der Gemeinde Wendelstein. Auch in diesem Herbst hat sich der Liederkranz Wendelstein unter der Leitung von Ruth Volpert mit einem bunten Liedprogramm in die Herzen der Gäste gesungen. Es begann mit einem „Kleinen Blumenstrauß mit Tönen“, gefolgt von „Gib dem Tag dein Lachen“, „Du liegst mir am Herzen“ und nach herzlichen Begrüßungsworten von Rita Schwarzfärber „Wochenend und Sonnenschein“, „Es klingt ein Lied“ und als Zugabe „Barkarole“.

Man sah Freude und auch Rührung in den Gesichtern der Gäste. Bürgermeister Langhans dankte den Sängerinnen und Sängern mit einem Blumenstrauß für Ruth Volpert und alle wurden noch zum Abendimbiss eingeladen.

Es war ein schöner Nachmittag und wir werden auch nächstes Jahr gerne wieder zum Singen kommen. Helga Wilde.

Seniorennachmittag_2016

Bild: Wieser