Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!

Singen zum Volkstrauertag

Singen zum Violstrauertag

Bild: Hans-Dieter Lillig



An der Feier zum Volkstrauertag am 13. November 2016 auf dem Waldfriedhof in Wendelstein beteiligte sich wie seit vielen Jahren der Liederkranz Wendelstein unter der Leitung von Ruth Volpert mit den beiden Liedern: „Herr, deine Güte“ und „Teure Heimat.“

Es war eine schöne Ergänzung der würdigen und bewegenden Feier. Pfarrer Heinritz und Bürgermeister Langhans hielten zu Herzen gehende Ansprachen, mit der Kranzniederlegung, feierlicher Blasmusik: „Ich hatt’ einen Kameraden“, gemeinsamen “Vater unser“ und „Einigkeit und Recht und Freiheit“ fand die Feier am zwar kalten, aber sonnigen Volkstrauertag ein würdiges Ende.

Pfarrer Heinritz, Pfarrer Kneißl und Bürgermeister Langhans dankten allen Mitwirkenden und sprachen dem Liederkranz ein besonders großes Lob für seinen Beitrag aus.