Konzert der Sängergruppe Wendelstein

Am 23. Oktober 2016 richtete der Liederkranz Wendelstein die alljährlich stattfindende Veranstaltung des Treffens der Chöre der Sängergruppe Wendelstein aus und lud in die Waldhalle Wendelstein ein. Neun Chöre nahmen mit ihren Beiträgen am „Konzert der Chöre“ unter dem Motto „Jahreszeiten“ teil.

Notenschlüssel_Sängertag

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden der Sängergruppe Wendelstein Manfred Rudolph und Rita Schwarzfärber als 1.Vorsitzende des Liederkranzes Wendelstein nahm ein schönes Programm seinen harmonischen Verlauf. Zum Beginn sang der Liederkranz Wendelstein „Wochenend und Sonnenschein“, es folgte gemeinsam, von allen Chören gesungen, „Geh’ aus, mein Herz und suche Freud’“. Alle Chöre sangen zum Motto passende Lieder vom Frühling, von Rosen, blühenden Zweigen, sonnigen Tagen, aber auch von bunten Herbstblättern und Regen.

Es wurden noch zwei weitere Lieder gemeinsam gesungen, ehe die feierliche Übergabe des „Silbernen Notenschlüssels“, seit 2014 Symbol des Sängertages, an den nächsten Gastgeber, die Patchwork Singers, erfolgte.

Durch das Programm führte wie immer souverän und humorvoll mit geistreichen Wortspielen garniert Hans Dieter Lillig vom Liederkranz Wendelstein.

Sängertag_2016

Die schöne Veranstaltung, das freudige Wiedersehen vieler Sängerfreunde und viel Gesang werden den Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.

Bis nächstes Jahr alles Gute!

Helga Wilde.