Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!

Besichtigung der Firma Lebkuchen Schmidt

Der herbstliche Wandertag führte in diesem Jahr schon fast vorweihnachtlich zur Lebkuchenbäckerei Schmidt in Nürnberg-Langwasser.

Bei Lebkuchen Schmidt

Ein einem festlich geschmückten Saal wurde die Gruppe von ungefähr 40 Personen mit Kaffee und Lebkuchen bewirtet, ehe ein instruktiver und unterhaltsamer Film über die Geschichte der Lebkuchen allgemein und im besonderen der Firma Schmidt mit umfassenden Informationen über Arbeitsweise, Personalzahlen, Produkte und technische Ausrüstung folgte. Anschließend konnte man allerlei Spezialitäten kosten und ausgiebig einkaufen.

Zum Mittagessen trafen sich die „Wanderer“ in der Gaststätte Blödel in Kornburg, wo es allen vorzüglich schmeckte. Eine geistreiche kleine Geschichte, von Hans Dieter Lillig vorgetragen, rundete den Ausflug ab.

Beim Blödel in Kornburg

Wir danken Hans Dieter Lillig für Idee und Durchführung des Wandertages.

Es war wirklich schön!

Helga Wilde