Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!


Der Chor singt für die Senioren

 

Auftritt in der Halle

Der schönen Tradition folgend bereicherte der Chor des Liederkranzes Wendelstein am Seniorennachmittag das Programm mit seinem Auftritt.

Unter der Leitung von Ruth Volpert brachten die Sängerinnen und Sänger ein zu Herzen gehendes, vielseitiges Programm zu Gehör.  

Wehmütig begonnen mit „Es klingt ein Lied“ nach der Begrüßung mit „Ein kleiner Blumenstrauß mit Tönen“, dann das schöne Elvislied „Can’t help falling in Love with you", gefolgt von noch einem fremdsprachigen Lied „Kad si bila mala Mare“, und zum Schluss das fulminante „Funiculi, Funicola“, gleich zwei Mal gesungen – das Publikum lauschte atemlos und spendete begeistert Beifall.

Bürgermeister Langhans sprach lobende Worte und überreichte Frau Volpert einen Blumenstrauß mit der Hoffnung auf die Wiederholung des Auftritts im nächsten Jahr. Die Sängerinnen und Sänger wurden danach mit Bratwürsten bewirtet.  

Es war ein schönes Erlebnis für alle.  

Helga Wilde