Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!

Weihnachtskonzert mit dem Shantychor

Am 16. Dezember 2018 gab der Liederkranz Wendelstein ein Adventskonzert zusammen mit dem Shantychor Nürnberg in der Kirche St. Walburga in Eibach.

Gerne folgte der Chor der Einladung des Shantychors, als Gastchor das Konzert am Nachmittag mit zu gestalten. Gesungen wurden sechs Lieder, von Andrea Rosskopf dirigiert, abwechselnd mit dem Shantychor. Dazwischen trat die Leyher Stubenmusik auf.

Zum Abschluss sangen alle Mitwirkenden „Oh, du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit“. Es war eine neue Erfahrung für den Liederkranz Wendelstein, als Gastchor mitzuwirken. Die Gastfreundschaft, mit freundlicher Vorstellung des Chors und Kaffeeeinladung, rundete das Erlebnis ab und machte Lust auf eine Wiederholung.

Text: Helga Wilde, Fotos privat.

Gemeinsame Aufstellung mit dem Shantychor zum Lied "Oh, du fröhliche, oh, du selige ..."